Schützenmesse findet mit begrenzter Anzahl statt / Jahresbeitrag 2020 wird ausgesetzt

Auch wenn die Feierlichkeiten rund um das Schützenfest im Juli ausfallen, möchten wir an der Schützenmesse festhalten. Nach Rücksprache und in Abstimmung mit Pastor Holtmann wird diese auf den Sonntag (12.Juli) verlegt. Dabei soll mit einer Abordnung von etwa 30 Schützen das Hochamt mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal gefeiert werden. Da die Gottesdienste derzeit nur unter Einschränkungen gefeiert werden können, wird die Messe und auch die Kranzniederlegung live übertragen.

Ausfallen wird dennoch das "Toog wegbringen" sowie das Pokalschießen in der Sekundarschule.

Unser König Pascal Leipelt mit Königin Lena Meinker und Prinz Jan Sieverding mit Prinzessin Steffi Warning bleiben für ein weiteres Jahr im Amt.

Auch wenn in diesem Jahr die Feierlichkeiten ruhen müssen, so bitten wir alle Mitglieder als äußeres Zeichen der Verbundenheit zum Schützenfest die Fahne zu hissen.

Weiterhin haben wir uns entschlossen in diesen Jahr keinen Jahresbeitrag zu erheben. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen in den vergangenen Jahren können wir die festen Kosten aus den Rücklagen tragen.

Am Termin für die Gerneralversammlung am 21. November möchten wir vorerst festhalten. Wir werden die allgemeine Entwicklung weiter beobachten und euch über Änderungen an dieser Stelle informieren.