Bericht von der Generalversammlung 2010

Am Samstag den 20. November fand die diesjährige Generalversammlung im „Hotel zur Post“ statt.

Die Versammlung war gut besucht. Es waren ca. 90 Schützen anwesend.

Pünktlich um 20.00 Uhr begrüßte der erste Brudermeister Melchior Lülf die Versammlung. Nach der Totenehrung und einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr wurde der Kassenbericht verlesen. Der Kassierer Stefan Kersting wurde anschließend entlastet.

Franz Winkelhorst wurde als Festwirt für die nächsten 3 Jahre bestätigt.

Danach erfolgt ein Antrag auf Änderung der Satzung. Die Satzung wurde so hingehend geändert, dass es nun einen erweiterten Geschäftsführenden Vorstand gibt. Zu dem zählen neben den bereits vorhanden 1. Brudermeister, 2. Brudermeister und Schriftführer, nun auch der Kassierer und Archivar. Die neue Satzung wird bald im Internet veröffentlicht.

Als nächstes standen nun die Wahlen auf der Agenda.

Gewählt oder in Ihrem Amt bestätigt wurden die folgenden Personen

Erster Brudermeister = Melchior Lülf
Zweiter Brudermeister = Dieter Wilger (Ewald Belker wurde zu Ehrenbrudermeister ernannt) 
Schriftführer = Markus Lembeck
Beisitzer = Dieter Nabel
Hauptmann (Blau) = Johannes Schulte-Coerne
Hauptmann (Rot) = Guido Nabel
Neu Beisitzer für Markus Lembeck = Jörg Höner
Kassenprüfer = Reinhold Völker

Nach den Wahlen gab es die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen. Hier kamen der Oberst Bernhard Volkery (Offiziere), Franz Fedders (Fahnenschlag), Michael Althoff (Schießriege), Guido Klar und Andre Musholt (Homepage) zu Wort.

Dann wurde durch den ersten Brudermeister das Schützenfest 2011 im Ablauf vorgestellt. Hier gab es keine Besonderheiten und wir feiern genauso wie in diesem Jahr.

Unter dem Punkt Verschiedenes bleibt zu erwähnen dass es am Kriegerehrenmal neu Bänke geben soll, die durch die Bruderschaft mitfinanziert werden.

Abschließende wurde die Versammlung die Melchior Lülf geschlossen.