So., 10.07.2016 Langes Ringen bei Ss. Fabian u. Sebastian

Franz-Josef Börnhorst besteigt Osterwicker Thron

Ein Geduldspiel war das Schießen in Osterwick: Erst um kurz nach 17 Uhr konnten die Schützen mit Franz-Josef Börnhorst ihren neuen König auf die Schultern heben.

Osterwick. Die Ruhe hatte Franz-Josef Börnhorst weg: Nach 325 Schüssen und knapp zwei Stunden versetzte er dem Vogel gestern um 17.05 Uhr den entscheidenden Treffer und konnte ihn zu Fall bringen.

Von Tom-D. Rademache (Allgemeine Zeitung)

Der Vogel hielt sich während des Wettkampfes an der Stange fest und zerbrach zuvor noch in zwei Teile. „Anders kann ich es nicht ausdrücken – es ist einfach nur geil! Dankeschön für diesen tollen Wettkampf“, freute sich Börnhorst und bedankte sich beim Schießkollegen und Konkurrenten Norbert Kelliger.

Zur Königin erkor Börnhorst seine Frau Vera, die Ehrenpaare bestehen in diesem Jahr aus Reinhold und Lieschen Schönebeck sowie Martin und Nicole Fischedick.

Prinz wurde Benno Börnhorst, der damit den Familienthron der Börnhorsts komplettiert: „Das ist das letzte i-Tüpfelchen“, jubelte König Franz-Josef.