Wer wird Nachfolger von König Dieter Nabel?
Osterwick vom 11.bis 14. Juli im Zeichen des Schützenfestes der Bruderschaft Ss. Fabian und Sebastian

mr- Osterwick. Vier Tage lang steht Osterwick im Zeichen des Schützenfestes der Bruderschaft Ss. Fabian und Sebastian. Von Freitag (11. 7.) bis Montag (14. 7.) lassen die Schützen und deren Familien den Alltag hinter sich, um in froher Runde miteinander zu feiern.

Für das Königspaar 2007 – Dieter und Agnes Nabel – heißt es, Abschied zu nehmen von einjähriger Regentschaft. Doch zuvor treffen sich die Schützen am Freitag (11. 7.) um 19.30 Uhr am Festzelt zum „Toogwegbrengen“. Nach dem Marsch zur Vogelstange kommen alle Teilnehmer im Festzelt zusammen, um bei den Klängen der Feuerwehrkapelle Darfeld das Schützenfest einzuläuten. Einen gemeinsamen Gottesdienst feiert die Schützenfamilie am Samstag (12. 7.) um 18.30 Uhr. Danach steht der Fahnenschlag mit Polonäse auf dem Programm. Anschließend legendie Schützen einen Kranz am Ehrenmal nieder. Der Königsball mit der Tanzband „Sunwave“ wird um 20.30 Uhr eröffnet. Der Sonntag (13. 7.) beginnt um 10 Uhr mit demFamilien- Frühschoppen. Pünktlich um 14 Uhr treten die Schützen an, um zu „Hiddings Wiedel“ zu marschieren. Dort startet dasKönigs- und Prinzenschießen. Denn es gilt auch, für das noch amtierende Prinzenpaar – Rüdiger Wilde und Verena Völker – Nachfolger zu ermitteln. Die neuen Majestäten lassen die Schützen beim Königsball um20.30Uhr hoch leben. Das Schützenfest klingt am Montag (14. 7.) um 9 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück und demSternschießen ab 10 Uhr aus. Für die Marschmusik sorgen die Feuerwehrkapelle Darfeld und der Spielmannszug Osterwick. Die Schützenbruderschaft bittet die Bevölkerung, ihre Häuser zum Schützenfest zu beflaggen.