Ss. Fabian und Sebastian feiert

O s t e r w i c k. Schützenbusch Osterwick gestern 16.15 Uhr: ein schuss kracht…. Unter Jubelschreien fällt er zu Boden. Auf den Schultern tragen zwei strahlende Schützen Heinz Gerd Hagen, ihren neuen König. Im gleichen Zug gewinnt Andreas Terwei das Prinzenschießen der Schützenbruderschaft Ss. Fabian und Sebastian..

Laut rumste die große Kanone der Osterwicker Bruderschaft und salutierte so dem neuen König. Auch Ex-König Clemens Hollenborg gratulierte dem erfolgreichen Jäger und überreichte feierlich die Königskette. 169 Mal musste Schießmeister Alois Lanfer nachladen, bis der Vogel fiel. Es entwickelte sich ein spannendes Finale, was vor allem drei Schützen zu gewinnen versuchten: Thomas Fedders, Holger Masula und der später Sieger Heinz Gerd Hagen. Zur Königin erkor der frisch gebackene Regent Jutta Hüntemann. Astrid Nonhoff und Inga Knipper erwählte er als Ehrendamen sowie Günther Honermann und Frank Knipper als Ehrenherren. Mit dem entscheidenden Schuss stand auch der Prinz fest. Andreas Terwei löste Thorsten Kersting von seinem Prinzendasein ab. Bettina Hörbelt wurde Prinzessin.